Northern Pictures Northern Pictures Norwegen Schweden

Mitternachtssonne

Was im Winter die Polarlichter sind, ist im Sommer die Mitternachtssonne.

Beides sind gleichermaßen faszinierende Himmelsereignisse die sich ausschließlich rund um die Polarregionen ereignen.

Und so sehr sich Polarlicht und Mitternachtssonne voneinander unterscheiden, so unterschiedlich kann sich auch jedes Ereignis für sich unterscheiden.

Nordlicht ist nicht gleich Nordlicht und auch bei der Mitternachtssonne scheint nicht nur einfach mitten in der Nacht die Sonne.

Himmelsspektakel

Je nach Wetter, Lage und Zeitpunkt ist es möglich das mitten in der Nacht strahlend blauer Himmel und Sonnenschein herrscht.

Dann wiederum kann es sein das im Gegenlicht der Himmel wie tiefste Nacht erscheint mit einem leuchtenden Feuerball am Firmament oder der Himmel taucht die Natur in ein warmes goldenes Kleid welches in sich zu leuchten scheint.

Doch bei all der Variantenvielfalt ist eines sicher, es ist immer wieder ein faszinierendes Naturschauspiel.

Um euch einen Eindruck davon zu geben wie unterschiedlich die Mitternachtssonne sich zeigen kann, habe ich meine Bilder durchforstet und euch die schönsten zu einer kleinen Galerie zusammen gestellt.

ABØUT ME

Hallo, ich bin Kerstin und die Person, welche hinter dem Blog 66° NORDISK steckt.
66° NORDISK steht für Scandinavia Travel – Camperlife - Female Solo Explorer
Mein Campervan „der Dicke“ und ich kennen nur eine Richtung und das ist NORD!!!
Wenn ich sage WIR, dann meine ich meinen Dicken und mich, denn zu 95% reise ich also ich meine wir, allein.
Durch die spektakuläre Natur und Weite vermittelt einen Skandinavien ein wahnsinniges Gefühl von Freiheit, wenn dieses noch gepaart wird durch eine Reise mit dem Camper bei der man eine absolute Unabhängigkeit hat, ist das das Größte für mich. Mehr Freiheit geht nicht, der Geist kann durchatmen.
Und darum geht es auch auf meinem Blog.

(3) Kommentare

  1. Michel Jürgensen sagt:

    Tolle Fotos, und sehr schöne, eindrucksvolle Beschreibung!! Flott, mer en „godkjent“!

    1. xD
      Tusen takkk Michel.
      Und ebenfalls Danke das ihr eine so tolle Aussicht habt – sonst wäre das ein oder andere Bild garnicht erst möglich gewesen.

  2. Manuela sagt:

    Moin Kerstin,
    sehr schöner Bericht und tolle Fotos.
    Wir stehen hier in Bjerrdegaard mit unserem Wohnmobil und haben die nette Bekanntschaft mit deiner Mutter gemacht. Sie berichtete von Deinen Reisen und Deine Berichten.
    Weiter so.
    Viele Grüße von Manu und Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.